Wechsel in der Leitung des LSI

Zum 1. Januar 2023 wechselt der Präsident des LSI, Daniel Kleffel, an das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV). Das LDBV mit Sitz in München und seinen 14 Außenstellen ist für den gesamten Bereich der amtlichen Vermessung, inklusive der Grundstücksvermessung, den Breitbandausbau sowie das Angebot von zentralen IT-Infrastrukturen für die Verwaltung und die Gerichte im IT-Dienstleistungszentrum, dem Verwaltungsrechenzentrum Bayerns, zuständig. Der bisherige Präsident des LDBV, Wolfgang Bauer, wechselt zum selben Zeitpunkt an das Staatsministerium der Finanzen und für Heimat als Leiter der Abteilung VII.

Damit bekommt auch das LSI einen neuen Leiter: Herr Bernd Geisler. Das LSI als die IT-Sicherheitsbehörde des Freistaats Bayern wird weiter wachsen und sein Angebot für die Staatsverwaltung, die Kommunen und (Sub-)KRITIS-Unternehmen noch breiter ausbauen.

Bei einer Feierstunde in der Münchner Residenz wurde der Amtsübergang besiegelt.

20221205_praesidentenwechsel
© StMFH
20221205_wechsel_geisler
© Der neue Leiter des LSI, Bernd Geisler
20221205_wechsel_kleffel
© Staatsminister Füracker bestellt Daniel Kleffel zum P des LDBV