it-sa: Messe und Kongress für IT-Security

Vom 25. bis 27. Oktober 2022 fand die it-sa in Nürnberg statt. Auch das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) war wieder mitdabei. Das LSI präsentiert sich im Messezentrum Nürnberg gemeinsam mit der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg.

In zahlreichen Gesprächen konnte Kolleginnen und Kollegen des LSI über die Aufgaben und Beratungsangebote, sowie zu Einstellungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten informieren.

Neben der Fachmesse fand auch der it-sa Kongress wieder statt, auf welchem die Jahrestagung der Informationsichehreitsbauftragten in Ländern und Kommunen am 24. und 25. Oktober als hybride Veranstaltung durchgeführt wurde. Die Tagung wurde vom Bund als IT-Planungsrat-Vorsitz, der ständigen Arbeitsgruppe Informationssicherheit des IT-Planungsrates unter dem aktuellen Vorsitz des Freistaates Sachsen, der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung im BMI, dem Deutschen Landkreistag, dem BSI, der FITKO und dem LSI inhaltlich vorbereitet.

Mit über 600 online-Teilnehmern und ca. 200 in Präsenz stieß die Veranstaltung auf großes Interesse.