Bayern-CERT im LSI als erstes deutsches Landes-CERT bei "Trusted Introducer" akkreditiert

Das am LSI betriebene Bayern-CERT hat es geschafft, be20220831_TI2i dem IT-Sicherheitsnetzwerk "Trusted Introducer" als erstes CERT eines  Bundeslandes akkreditiert zu werden. Dadurch können nun regelmäßig Informationen über aktuelle und auch kurz bevorstehende Cybergefahren   und deren Bekämpfung mit anderen hochprofessionellen IT-Sicherheitsexperten ausgetauscht werden. Ergebnis ist ein noch besserer Schutz der öffentlichen IT des Freistaats Bayern.

Bayern ist mit dem eigens gegründetem LSI Vorreiter und zeigt damit, dass Bundesländer IT-Sicherheitsstrukturen aufbauen und einen wesentlichen Teil zur Stärkung der Cybersicherheit in ganz Deutschland beitragen können.

Die Pressemitteilung des StMFH finden Sie hier.