Informationsveranstaltung "IT-Sicherheit in Landratsämtern und kreifreien Städten"

Das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) lud am 16.09.2021 zur Informationsveranstaltung "IT-Sicherheit in Landratsämtern und kreisfreien Städten" ein. Dabei konnten insgesamt 110 Teilnehmer von 55 Landratsämtern und 18 kreisfreien Städten, davon 6 Teilnehmer vor Ort und 104 remote, durch den Präsidenten des LSI, Daniel Kleffel, begrüßt werden. 

Die in den vergangenen Monaten bekannt gewordenen IT-Sicherheitsvorfälle – nicht zuletzt am Landratsamt Anhalt-Bitterfeld – unterstreichen die Notwendigkeit, sich mit dem Thema IT-Sicherheit intensiv zu beschäftigen. Zentraler Schwerpunkt der Veranstaltung waren Fragen aus der Praxis, welche in der Veranstaltung nicht nur beantwortet, sondern insbesondere auch im Sinn eines Erfahungsaustausches diskutiert wurden.

Informationsveranstaltung - Blick in den Raum
Blick in den Raum